Rene Heesen

Über mich

Rene HeesenRene Heesen

Politische Stationen

Parteieintritt

Seit August 2009 bin ich Mitglied der Partei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.

Stadt Kempen

Seit 2012 vertrete ich die Grüne Fraktion in Kempener Ratsausschüssen

Kreistag Viersen

Mit der Kommunalwahl in 2014 bin ich Mitglied im Kreistag Viersen geworden und stv. Fraktionsvorsitzender.

Landesebene

Auf Landesebene bin ich seit 2015 in verschiedenen Positionen aktiv. Z.B. als Landesschatzmeister der Grünen Jugend NRW.

Parlamentswahlen

Zu der Bundestagswahl 2013 und der Landtagswahl 2017 war ich Kandidat meiner Partei im Wahlkreis Viersen bzw. Kempen.


Arbeit im Kreistag

Transparenz

Im Kreistag Viersen bin ich, neben meiner Funktion als erster stellvertretender Fraktionsvorsitzender, hauptsächlich für umwelt- planungs- und wirtschaftspolitische Themen zuständig. Eine genaue Auflistung der Funktionen findet man hier.

Neben meinem Arbeitseinkommen sowie den regulären Aufwandsentschädigungen für die Arbeit im Kreistag und im Stadtratsausschuss Kempen, erhalte ich keine Gelder aus für die politische Arbeit.

Rene Heesen
Author