Über mich

Mein Name ist Rene Heesen und bin 28 Jahre alt.

Nach einer Ausbildung zum Industriemechaniker, arbeitete ich in der Modernisierungsabteilung eines großen Montan-Maschinenbauers und war unter anderem als Baustellenleiter auf Großbaustellen tätig.

 

Während meines anschließenden Wirtschaftsingenieurstudiums arbeitete ich in der Projektierung eines Ingenieurbüros für Infrastruktur und betätige mich seit 2015 mit einem Partner innerhalb der digitalen Transformation von Prozessen und der Echtzeitdatenverarbeitung. Seit 2018, bin ich des Weiteren im in einem Abgeordnetenbüro beschäftigt.

Seit meinem Parteieintritt 2009 bin ich in unterschiedlichsten Funktionen in der Partei und den Kommunalparlamenten tätig. Seit 2014 bin ich stellvertretender Fraktionsvorsitzender im Viersener Kreistag und bekleide dieses Amt seit 2020 auch in der Kempener Stadtratsfraktion.

Nachdem ich schon in 2013 auf der Landesliste zur Bundestagswahl kandidiert habe, bewerbe ich mich dieses Jahr um einen aussichtsreichen Listenplatz auf der Reserveliste NRW zur Bundestagswahl 2021.

Bewerbung um ein Votum im Bezirk Niederrhein-Wupper

Es braucht echte Lobbytransparenz – auf allen Ebenen